Blütenzauber Upcycling auf der Kreativ Welt
21.04.2022
0
Kommentare

Nach langer Pause findet die Kreativ Welt Messe wieder statt, mit neuem zusätzlichem Frühjahrstermin und in neuer Location – in der Messe Offenbach. Vom 28.04. – 1.05.

Ich freue mich riesig auch wieder mit dem FRICKELclub vertreten zu sein und habe ganz wunderbare Workshops rund um das Thema Blütenzauber für die Messe geplant. Anbei der Link zu den Workshops der Kreativ Welt Messe mit allen Infos Workshop Beschreibungen und Teilnahme Kosten & Bedingungen.

FRICKELclub Workshop-Angebote während der Messe rund um das Thema

 „Upcycling DIY – Blütenzauber“

Beschreibung

Holt Euch den Frühling dauerhaft ins Haus!

Unsere kreativen Upcycling Workshops mit alltäglichen „Wegwerfdingen“ – wir nennen sie Wertstoffe – stehen in diesem Frühjahr unter dem Motto „Blütenzauber“.

Wer noch ein tolles nachhaltiges & selbstgemachtes Geschenk zum Muttertag benötigt oder einfach nur sein Heim frühlingshaft gestalten möchte ist bei uns genau richtig.

Die Wertstoffe sind eigens von uns und unserem Netzwerk an Helfern in privaten Haushalten gesammelt und nochmals geprüft, gereinigt, desinfiziert (Altglas) bzw. sterilisiert (Eierkartonagen) sowie aufbereitet worden.

Das ist unser kreativer Weg, alltäglichen Verpackungsmaterialien, wo sie nicht vermieden werden können, ganz nachhaltig ein zweites Leben zu schenken.

Diesmal haben wir uns auch aus der Natur bedient und getrocknete Äste und Zweige gesammelt bzw. verblühte Kirschblüten- und Forsythien-Zweige, die bereits in vergangener Zeit ihren „Auftritt“ in Vasen hatten.

In den einzelnen Workshops erfahrt Ihr, wie mit diesen Materialien sowie ein paar Hilfsmitteln ganz wunderbare Dekorationsgegenstände gestalten werden.

Ganz gleich, wie geschickt Ihr bereits seid, es gibt für jeden Anspruch eine geeignete Form der Umsetzung, so dass die Workshops sowohl für Kinder ab 6 Jahren, als auch für Teenager oder Erwachsene geeignet sind.

Unter Anleitung gestaltet Ihr Euer eigenes kleines DIY-Projekt und erhaltet am Ende nicht nur einen individuellen selbst gestalteten Dekorationsartikel, sondern auch das Wissen, wie Ihr die Themen zu Hause variieren und ganz einfach nachmachen könnt.

Habe ich dein Interesse geweckt – dann sei mit dabei – ich freue mich auf dich 🙂

Yvonne vom FRICKELclub

FRICKELclub Stand 2A.A1

Workshop Zeiten & Themen nach Tagen

Donnerstag, 28. April – Samstag 30. April, täglich

  • 10:30 Uhr – Blüten-Kranz / Herz / Ball zum Aufhängen
  • 12:30 Uhr – Blütenzweig mit Vase
  • 14:30 Uhr – Blütenzweig mit Vase
  • 16:30 Uhr – Blütenregen zum Aufhängen

Sonntag, 1. Mai

  • 10:20 Uhr – Blütenregen zum Aufhängen
  • 12:00 Uhr – Blütenzweig mit Vase
  • 14:00 Uhr – Blütenzweig mit Vase
  • 15:30 Uhr – Blüten-Kranz / -Herz / -Ball zum Aufhängen
Keine Kommentare
Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Kategorie DIY