Galerie, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

Advent, Advent jetzt werden die Eltern beschenkt…

Grundschüler basteln Kronkorken-Magnete-Adventskalender für die Eltern…

In der externen AG FRICKELclub im Bildungshaus Erasmus haben die Kinder in diesem Jahr für ihre Eltern einen Adventskalender gebastelt. Alte Flaschen-Kronkorken wurden mit Geschenkpapier-Resten beklebt und darauf haben die Kinder aus Folie und Papier ausgestanzte weihnachtliche Motive platziert. Auf die Innenseiten wurden Korken-Scheiben geklebt und darauf Magnete. Die Korken solltet ihr am besten von einem Erwachsenen mit dem Cutter in Scheiben schneiden lassen. 

Entstanden sind so 24 Magnete, die dann noch in kleine selbst gebastelte Tütchen auf einem Geschenkband befestigt wurden. 

Eine tolle Überraschung für die Eltern, die nun auch jeden Tag ein Kalender-Tütchen öffnen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.