Galerie, Workshops
Schreibe einen Kommentar

AUS MÜLL MACH NEU!

FRICKELclub Recycling Workshop im Bürgertreff Mainhöhe in Kelsterbach

Über das Quatiersmanagemant der NH ProjektStadt (eine Marke der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt), hatte ich die Möglichkeit, einen Upcycling Workshop im Bürgertreff Mainhöhe in Kelsterbach, für die dort in der Nachbarschaft wohnenden Kinder, zu veranstalten. Ziel war es dabei, nicht nur Spaß zu haben und auf kreative Weise aus „Müll“ etwas Neues und vielleicht auch Nützliches zu gestalten, sondern auch das Bewusstsein für Wegwerfdinge / Verpackungsmüll, aus dem alltäglichen Leben, zu sensibilisieren.

Lieben Dank an den Freitags-Anzeiger Kelsterbach für den tollen redaktionellen Beitrag!

Was haben die Kids nicht alles gebastelt… vom Stifte-Halter für den Schreibtisch, Etui für unterwegs, Lautsprecher-Verstärker für das Smartphone, Lade-Utensilo, Sparschweine und ein Teil der Jungs haben sich sogar noch mega starke Blaster aus Waschmittelflaschen und den Papp-Rollen von Küchenpapier gebaut.

Anbei die Bilder vom Workshop und den wirklich tollen Ergebnissen…

…und von der Bastel-Aktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.