Galerie, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

„Aus Müll mach neu“

Im Auftrag für Colori Events / Recycling Bastelaktionen zum „Hessischen Tag der Nachhaltigkeit“ bei der  Landesgartenschau in Bad Schwalbach 

Ich habe mich sehr gefreut, wieder einmal mit ganz tollen „Müll“ Aktionen für die Event Agentur Colori http://colori-events.de/  tätig sein zu dürfen.  So haben wir bei der Landesgartenschau in Bad Schwalbach 4 unterschiedliche tolle Upcycling Aktionen mit Wertstoffen geplant und ausgeführt. „Windspiele“ aus CDs, Blechdosen, Kronkorken, Tüten-Resten, PET-Flaschen und anderen Plastik Kleinkram. „Pflanztaschen“ aus Tetra Pak mit Reliefpaste, Serviettentechnik und schmucken Schleifbändern versehen, sowie lustige Pflanz-Kobolde aus Blechdosen und abgeschnittenen PET-Flaschen, konnten zusätzlich direkt Vorort mit Erde und kleinen Pflänzchen bestückt werden.  Und „Müllscheuchen“ auf langen Bambusstöcken oder Holzspießen wurden aus PET-Flaschen, z. B. Waschmittel und Reiniger-Flaschen, Mülltüten und kleinen Deckeln und anderen Wegwerfdingen aus Plastik zu urigen Gestalten. 

http://www.landesgartenschau.bad-schwalbach.de/fileadmin/redaktion/bilder/Sonstiges/Downloads/Programmheft-2-LGS-Bad-Schwalbach.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.