Galerie, Workshops
Schreibe einen Kommentar

Bastel-Tag

Recycling-Bastel-Workshop für Kinder zum Thema Roboter, Fabelwesen & Co. aus Müll

Zwischen den Jahren hat der FRICKELclub einen Ganztages-Bastel-Workshop für Kinder in der KREATIvstation in Offenbach veranstaltet. Ganz nach dem Motto – wir basteln mit Müll und nicht mehr benötigten Dingen.

Gestartet wurde mit einem kleinen Frühstück, damit sich die Kinder in entspannter Atmosphäre erst einmal kennenlernen konnten. Dabei wurde der Tagesablauf sowie die ersten Bastelideen und Wünsche besprochen. Gestärkt ging es dann an die Auswahl der Materialien, Zutaten und an den ersten Teil der Umsetzung. Bis zum Mittagessen wurde fleißig geplant, zusammengefügt, gemalt,  geklebt und geschnippelt. Dann gab es erst einmal Nudeln mit Tomatensoße und zum Ausgleich eine halbe Stunde Toben auf dem nahe gelegenen Spielplatz. Danach ging es voller Elan weiter – in der Zwischenzeit war auch die Farbe auf den Sachen getrocknet und nun konnte fleißig weiter zusammengefügt und verziert werden.

Entstanden sind dabei wirklich tolle und vielfältige Figuren. Aus Dosen, Papptellern, PET-Flaschen,  Eierkarton, alten Verpackungen, Gemüsenetzen, Flaschendeckeln und was der Haushalt sonst noch so hergibt, haben die Kinder Drachen, Feen, Einhörner, Müllroboter, Ufos, Raketen, Fighter und Spacedogs gebastelt.

Obwohl der Event von 8:30 bis 17:00 Uhr ging, kam zu keiner Zeit Langeweile auf und die Kinder waren mit voller Begeisterung bei der Sache.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.