Galerie
Schreibe einen Kommentar

Blütenzauber für Mama

DIY Upcycling mit Eierkarton: Blüten-Herz- oder Kranz  zum Muttertag

Eine schöne Recycling-Bastel-Idee für Kinder zum Muttertag oder auch einfach so zum Verschenken sind die Blüten-Kränze aus Eierkarton.

Die vorhandenen Strukturen und Ausformungen des Eierkartons eignen sich prima, um daraus abstrakte Blüten, Blütenstempel und Blätter zu schneiden. Hierbei kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Aus altem Karton Resten die Grundform für den Kranz ausschneiden und anmalen. Die Blüten und Blätter vorbereiten und nach Wunsch anmalen. Manche Eierkartons sind ja bereits farbig und können gleich so verwendet werden. Wenn alles getrocknet ist die Blüten schön dicht aneinander auf den Kranz kleben Die Kranz-Ränder und Lücken mit Blättern auffüllen. Nun noch ein Schleifen-Band als Aufhängung auf der Rückseite befestigen und fertig ist der Blüten-Kranz. Viel Freude damit 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.