Galerie
Schreibe einen Kommentar

Ein Oster-Geschenk in letzter Minute…

Deko-Ostereier aus Klopapier-Rollen

Eine schöne Recycling DIY Idee um auf die Schnelle noch eine nette Dekoration für den Oster-Tisch  oder ein kleines Geschenk zu haben. Eignet sich auch prima für Kinder zum Basteln, z.B. um die Wartezeit auf den Osterhasen zu verkürzen 🙂

Eine leere Klopapierrolle Flach drücken und mit Bleistift eine Ei-Form so aufzeichnen, dass die beiden Seiten nach dem Ausschneiden miteinander verbunden bleiben. Unten eine gerade Kante lassen, damit das Ei nachher stehen kann.

Diese erste ausgeschnittene Form dient nun als Schablone. Danach weitere Klopapierrollen nach belieben bemalen, mit Geschenkpapier bekleben oder mit Washi-Tape und Spitzen-Borten verzieren

Anschließend die Klopapierrollen flach drücken. Danach die zuvor erstellte Schablone auflegen und die Form auf den verzierten Klopapierrollen nachzeichnen und ausschneiden.

Zum Schluss noch die Spitze mit etwas Basel-Kleber zusammen kleben und trocknen lassen. Dann kann das Ei aufgestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.