Galerie, Schulen / Einrichtungen, Workshops
Schreibe einen Kommentar

Externe Recycling-Bastel AG „FRICKELclub“ im Bildungshaus Erasmus, Offenbach

Basteln mit Klopapierrollen und Küchenpapierrollen

Teil 2 – DIY Murmel-Bahnen, Schlösser, Lanzen und ein Laser-Schwert

Was man aus Küchen- und Klorollen so alles machen kann.

Die Herausforderung für die Kinder bei diesem Recycling-DIY-Projekt war es im Vorfeld genau zu planen, damit  die Konstruktion anschließend auch stabil  stehen kann und bei den Murmel-Bahnen die Murmel dann auch eigenständig ihren Weg, durch das Labyrinth, nach unten zum Ausgang findet.

Mit ein paar zusätzlichen Zutaten (alte Papp-Kartonagen, Gewebe-Klebebänder, Washi-Tape, Stoff-Röschen und Farbe) wurde dann fleißig gebastelt und konstruiert.

Entstanden sind eigenwillige Konstruktionen für die Murmel-Bahnen, teilweise mit mehreren Ausgängen für die Murmeln, aber auch ein traumhaftes Schloss zum Spielen mit kleinen Lego Figuren oder Playmobil.

 

Und weil das Arbeiten mit den Küchenrollen so viel Spaß gemacht hat, haben einige Kids dann auch noch ein paar Lanzen und Laser-Schwerter gefertigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.