Galerie, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

Externe Recycling-Bastel AG „FRICKELclub“ im Bildungshaus Erasmus, Offenbach

Klatsch- Hand zur Fußball EM in Deutschland-Farben selber basteln.

Rechtzeitig vor dem EM Viertel-Finale am kommenden Samstag haben die Kinder der externen AG FRICKELclub im Bildungshaus Erasmus noch Klatsch-Hände in den Deutschland-Farben gebastelt.

Was man dafür benötigt? Tonpapier in Schwarz, Rot und Gelb (Gold), Eis-Stiele, Kronkorken, Gewebetape, Doppelseitiges Klebeband, Heißkleber, Bleistift und Schere.

Einfach die eigene Hand inkl. Handgelenk auf einer Lage Tonpapier nachzeichnen und die Linien danach noch etwas begradigen. Danach am besten alle 3 Farben Tonpapier übereinander legen und gleichzeitig ausschneiden, dann passen die Hände auch nachher genau aufeinander. Nun die einzelnen Lagen am Handgelenk mit doppelseitigem Klebeband versehen, an jeder Lage je einen Eis-Stiel versetzt anbringen. Danach alle Lagen zusammenkleben. Die Eis-Stiele dienen später zum halten und schütteln der Hand. An den Innenseiten der einzelnen Handflächen Kronkorken mit Heißkleber anbringen (auf der mittleren Lage werden an beiden Seiten Kronkorken angebracht). Nun kann das Handgelenk noch nach Wunsch mit Gewebetape (das erhöht die Haltbarkeit) rundum verziert und mit weiteren Kronkorken geschmückt werden.

Fertig ist eure eigene Klatsch-Hand! Nun müssen nur noch ordentlich Tore für Deutschland geschossen werden, damit die Klatsch-Hand auch zum Einsatz kommen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.