Galerie, Müll-Roboter, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

Externe Recycling-Bastel AG „FRICKELclub“ im Bildungshaus Erasmus Offenbach

Ran an den Schrott! Ritter Rost lässt grüßen. Blechdosen-Roboter aus Konserven Dosen und anderem Verpackungsmüll basteln.

Mit großer Begeisterung und viel Kreativität haben die Kinder des Bildungshauses Erasmus in Offenbach in der externen Recycling-Bastel AG FRICKELclub  aus alten Konservendosen, Plastik Deckeln, Schraubverschlüssen und anderem Verpackungsmüll Blechdosen-Roboter gebastelt. Mithilfe von Draht  konnten auch bewegliche Gliedmaßen gestaltet werden. Und ein paar andere Zutaten, zum Beispiel Chenille Draht (Pfeifenreiniger) und Gewebe-Tape  halfen mit, dass aus den Werken ganz eigenwillige und tolle Charaktere entstanden sind.

Bei diesem Recycling-Bastel Thema hatten die Grundschulkinder besonders viel Spaß beim Basteln und ganz nebenbei fördert es auch das Umweltbewusstsein. Denn so schnell werfen diese Kids keinen Müll einfach mehr weg. Man könnte ja daraus noch etwas Tolles basteln…

Vielen Dank auch an die Fotografin Renate Schildheuer www.renate-schildheuer.de, die die Bastel-Aktion fotografisch begleitet und uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.