Galerie, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

„Helau“ mach´s einfach selbst…

Grundschulkinder basteln sich Masken zu Fasching…

Passend zur närrischen Jahreszeit haben die Grundschulkinder des Bildungshauses Erasmus in Offenbach in der externen AG FRICKELclub Masken gebastelt.  

Die Herausforderung war dabei, auch die Grundform selbst aus recyclebaren Wertstoffen wie alter Kartonagen-Pappe, oder aus Papptellern selbst zu schaffen und auszuschneiden, inklusive der Augen 🙂 Danach wurden die so gefertigten Masken-Rohlinge dann noch nach Belieben zu verziert. Verwendet wurden dafür von den Kindern hauptsächlich Strohhalme, Glitzer-Tape, Gaffa-Tape und Filzstifte.

Anbei noch ein paar Bilder von der Bastelaktion, die allen Beteiligten wieder sehr viel Spaß gemacht hat und laut O-Ton der Kinder viel zu schnell vorbei war (2 Stunden). Ich freue mich natürlich, dass „meine Kids“ die AG immer so kurzweilig finden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.