Galerie, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

Ich bau mir mein Traumhaus

DIY Recycling KREATIV-Projekt – Grundschulkinder basteln Puppenhäuser und Figuren aus Müll

In der externen AG FRICKELclub des Bildungshauses Erasmus in Offenbach haben die Kids aus recyclebaren Wertstoffen ihre Traum-Puppenhäuser und dazu passende Figuren gebastelt. Da das Thema komplett frei und ohne Vorgaben war, durfte wirklich jeder machen was er wollte. Nach anfänglicher  Skepsis, wie sich so etwas aus dem alltäglichen „Müll“ überhaupt umsetzen lässt, sprudelten die Ideen dann geradezu und es sind wirklich tolle und spannende Konstruktionen mit phantasievollen Einrichtungen  aus Papp-Verpackungen, PET-Flaschendeckeln, Gemüse-Netzen, Joghurt-Bechern, Korken, Trinkhalmen, Woll- und Stoffresten und sogar Bonbon Papier entstanden. Und passende Figuren, um die Häuser zu bespielen, wurden auch noch gleich mitgebastelt.

Schaut euch mal die wunderbaren Ergebnisse an.

Anbei noch ein paar Bilder von der Bastelaktion, die den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat.

Diese Häuser verstauben ganz sicher nicht in der Kinderzimmer Ecke…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.