Kräuter Kobolde & Kreisel aus PET Deckeln
19.09.2018
0
Kommentare

FRICKELclub Bastelstation beim Sommer Picknick im Bürgertreff Mainhöhe in Kelsterbach

Beauftragt von der NH Projektstadt in Kelsterbach (Nassauische Heimstätten) konnte ich anlässlich des Sommer Picknicks im Bürgertreff Mainhöhe das Fest mit einer FRICKELclub Bastelstation bereichern. https://www.mainhoehe.de/aktuelles/2018/7/31/sommer-picknick-auf-der-mainhhe

Gebastelt wurde wie immer mit Wertstoffen, die sonst unbeachtet im Müll landen – diesmal Kräuter-Kobolde aus PET Flaschen und Tetra Pak, die abschließend mit Erde befüllt und dann mit unterschiedlichen Kräuter-Samen bepflanzt wurden. Zusätzlich konnten die Kinder  bunte Kreisel aus PET Deckeln  und Zahnstochern fertigen.  Der Andrang an Bastel begeisterten Kindern war groß und alle hatten eine Menge Spaß  und konnten am Ende der Veranstaltung ihre Kräuter-Kobolde mit nachhause nehmen – nun heißt es regelmäßig gießen, bis die Kräuter gewachsen sind und dann – „Guten Appetit!“ 🙂 Hier ein paar Eindrücke von der Bastelaktion und den fertigen Werken.

Keine Kommentare
Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Kategorie Galerie