Galerie, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

Kräuterkobolde

FRICKELclub Sommerferien Workshop 2018 im Grunihort / Teil 2

Upcycling Kreativ Workshop „Kräuterkobolde“ in der Gruneliusschule Grundschule / Grunihort in Frankfurt Oberrad. 

Auch dieser Workshop ist prima als Outdoor Workshop geeignet (Stromanschluss wird allerdings benötigt) und konnte somit bei schönstem Wetter im Schulhof stattfinden.

Abgeschnittene Einweg PET-Flaschen,  Plastik Container von Flüssig Waschmittel und Co., Tetra Pak, Plastikschalen und Dosen wurden mit Plastik Deckeln, anderen Kleinteilen aus Plastik, Tape und Wackelaugen verziert  (Heißklebepistole /alternativ  Gelkleber) und zu lustigen Kobolden oder bunten Fantasie- Behältern umgestaltet. Anschließend wurden die Behälter mit einer Schicht feinem Kies und Kräuter-Erde befüllt und Kräuter-Samen eingebracht. Dabei konnten die Kids aus einem reichhaltigen Sortiment an unterschiedlichen Kräutersamen wählen. Zum Schluss wurden die „Kräuterkobolde“ noch beschriftet und auf Eis-Stiele, die als Pflanz-Stecker dienten, die Kräuterarten geschrieben. 

Hier die Eindrücke von der Kreativ Aktion die allen Beteiligten nicht nur sehr viel Spaß gemacht hat, sondern auch noch praktisch und gesund ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.