Galerie, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

Kreativ mit PET Flaschen

DIY-Upcycling: Grundschulkinder basteln Geschicklichkeitsspiel

In der externen AG FRICKELclub im Bildungshaus Erasmus in Offenbach haben die Grundschulkinder diesmal aus PET-Flaschen, Plastik Schraubdeckeln, Überraschungsei-Verpackungen, Kordel sowie Filz- und Papp-Resten Geschicklichkeitsspiele. Entstanden sind Krabben und Fische, Blüten und Fantasiegebilde. Sind die nicht toll geworden?

Ein schönes und kurzweiliges Projekt, bei dem die Kids bei der Gestaltung der Details ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten und im Nachhinein viel Spaß daran hatten ihre Geschicklichkeit auf die Probe zu stellen und mit den Sachen zu spielen.

Und weil diese Recycling-KREATIV-Aktion so viel Spaß gemacht hat wurden von den ganz eifrigen Kindern auch gleich noch Stifte-Halter und Körbchen gebastelt.

Anbei noch ein paar Bilder von der Bastel-Aktion.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.