Galerie, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

Mini-Workshop & Vortrag…

… für angehende Erzieher in der Käthe-Kollwitz Berufsfachschule in Offenbach

Im Rahmen des Unterrichts hatte ich die Gelegenheit einen Mini-Workshop und Vortrag mit einer  Klasse angehender Erzieher abzuhalten. Der Vortrag zum Thema “ Aus Müll mach neu – Recycling Basteln für Kindergarten und Grundschule“ bot einen Überblick zu den unterschiedlichsten Themen – Jahreszeiten, Anlässe, 15 Minuten Basteleien, Nützliches und Sonderthemen wie Spiel, Spaß und Geschicklichkeit. Dabei wurden die gängigsten Materialien , Werkzeuge und Hilfsmittel aufgezeigt, der Umgang mit Hygiene Fragen (beispielsweise die Sterilisation von Eier Kartonagen), sowie nützliche Tipps zur Umsetzung und zum Ideen sammeln. Anhand zahlreicher mitgebrachter Muster und reichhaltigen Bildmaterial konnten sich die Teilnehmer einen guten Eindruck verschaffen. Viele waren überrascht, wie vielfältig Recycling-Basteln sein kann.  Abschließend durften sich die angehenden Erzieher der Berufsfachschule in einem Mini-Recycling-diy-Workshop auch noch selbst ausprobieren. Gebastelt wurden Stifte-Monster / Igel aus Eierkarton. Anbei ein paar Eindrücke von der Aktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.