Galerie, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

Nagel- und Fadenbild

Basteln zu Muttertag und Vatertag
Ein Nagel- und Fadenbild auf der Baumscheibe für den Papa und eine Blumenampel für Mama….

Rechtzeitig zum Muttertag und Vatertag haben die Kinder in der FRICKELclub AG im Bildungshaus Erasmus wieder fleißig gebastelt und ihre handwerklichen Fähigkeiten erprobt. Da ja beide Ehrentage in diesem Jahr innerhalb einer Woche lagen, musste natürlich gut geplant und vorausschauend gewerkelt werden. Und so wurde diesmal zeitgleich an 2 Projekten gearbeitet. Es wurde fleißig geschliffen, gemalt, gehämmert und gefädelt und dabei sind wirklich tolle Fadenbilder auf Baumscheiben für die Väter entstanden. Das richtige Umgehen mit Hammer und Nägeln war schnell gelernt, und alle Finger sind heil geblieben… 

Und für die Mütter haben die Mädchen und Jungen aus Tetra Pak, Geschenkpapier, Pappresten, Schleifenbändern und reichlich Tapetenkleister  Blumenampeln gebastelt und hübsch bepflanzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.