Galerie, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

Recycling Basteln mit Korken…

… und Co – in der extern AG FRICKELclub im Bildungshaus Erasmus

Vor Weihnachten haben die Grundschulkinder wieder fleißig gewerkelt und Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben gebastelt.

Dabei stand den Kids eine große Bandbreite an tollen Recycling-Kreativ-Themen mit den entsprechenden Müll-Materialien und Zutaten zur Auswahl.

Aus in Scheiben geschnittenen Korken sind  mit Hilfe  der Heißklebepistole, Acryl-Malfarbe, Glitter und Pearl-Pointern tolle Anhänger für den Weihnachtsbaum entstanden –> z.B. Schneeflocken, Nikolaus-Stiefel und kleine Weihnachtsbäume. Aus bemalten und mit der Heißklebepistole zusammengefügten Eis-Stielen sind tolle Stern-Anhänger entstanden, die ebenfalls mit Pearl-Pointern und kleinen Sternen verziert wurden. Joghurt-Becher wurden zu Engeln und Joghurt-Drink-Flaschen zu Schneemännern. Aus in Scheiben geschnittenen Papp-Rollen von Toilettenpapier und Wollgarn wurden kleine Wollmützen-Anhänger gestaltet. Aus den Seiten von Hochglanz-Zeitschriften und Holzkugeln sind wunderschöne Falt-Engel-Anhänger entstanden und zum Abschluss haben die  Kids noch fleißig Altglas / Marmeladen-Gläser mit weihnachtlichen Washi-Tapes,  ausgestanzten Motiven und Schleifband in wunderschöne Windlichter verwandelt. Anbei die Bilder von den fertigen Werken…

…und von der Bastel-Aktion

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.