Galerie, Müll-Roboter, Schulen / Einrichtungen, Workshops
Kommentare 2

Roboter, UFOs, Aliens & Co.

FRICKELclub bei den KidS Riederwald (Kinder in der Stadt / Kids Frankfurt e.V.)
Eindrücke vom Recycling-Bastel-Workshop 

Die Osterferien-Betreuung der KidS Riederwald stand dieses Jahr unter dem Motto „Umwelt“. Da passte ein Recycling- Bastel-Workshop natürlich prima. Über 3 Tage war der FRICKELclub zu Gast und hat mit den Kindern Kreatives zum Thema Müllroboter, Aliens, Ufos, Raketen und Co. aus Recycling-Material (Müll) umgesetzt.

In den Wochen vor dem Bastel-Event hatten die Kinder (6- 10 Jahre) bereits fleißig Müll für das Projekt gesammelt. An den 3 Tagen haben sie mit viel Freude ihre Roboter und diverse Flugobjekte gebastelt. Dabei sind wirklich ganz tolle Einzelstücke entstanden.

Gekrönt wurde die Bastel-Aktion dann von einer großartigen Vernissage, die die Kinder für Eltern, Verwandte und Freunde mit großem Eifer vorbereitet hatten.  Eine wirklich gelungene Ausstellung und schöne Präsentation der  tollen Kunstwerke.

 

Scannen0007

 

 

2 Kommentare

  1. Der Frickelclub bei KidS war ein riesen Erfolg! Selbst unsere eingefleischten Bastelmuffel waren mit Begeisterung dabei und haben fantastische Roboter und außerewöhnliche Raketen und Ufos gebaut!
    Die Eltern, die gekommen waren, um auf einer Ausstellung die Kunstwerke ihrer Kinder zu bestaunen, waren vollauf begeistert!

    Fest steht, wir werden ganz sicher noch öfter Projekte mit dem Frickelclu machen!

    • frickelclub sagt

      Vielen Dank, mir hat das Basteln mit den Kindern auch großen Spaß gemacht. Freue mich auf das nächste Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.