Galerie, Private Events
Kommentare 1

Rundum geschmückt…

…Upcycling Geburtstagsbasteln mit dem FRICKELclub zum  Thema Schmuck

Ein schöner Workshop  und tolle Idee für eine kreative Geburtstagsfeier speziell für Mädchen.

Mit großer Begeisterung wurden Korken-Scheiben mit Farbe und Pearl-Pointern zu Anhängern gestaltet, die mit Schraub-Ösen oder Karabinern versehen an Schlüsselanhängern, Reißverschlüssen (z. B. Schulmäppchen) und an Halsreifen / Ketten angehängt werden können. PET Plastik / Schrumpf-Plastik wurde mit wasserfesten Markern bemalt, ausgeschnitten und im Ofen geschrumpft ebenfalls zu Anhängern. Aus Streifen von Zeitschriften und bunten Papierresten wurden Papier-Perlen und  Anhänger gedreht (sogenanntes Quilling) und abschließend mit Klarlack lackiert und haltbar gemacht. Bunte Trinkhalme  wurden – zugeschnitten und auf Elastik-Kordel aufgefädelt –  zu elastischen Armbändern gestaltet und in Ringe geschnittene Chipsdosen mit Wolle umwickelt wurden zu tollen Stapel-Armreifen.

Am Ende des Tages konnte jedes Kind ein reichhaltiges Sortiment an Schmuckstücken mit nach Hause nehmen 🙂

…Und die Bilder von der Bastel Aktion

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.