Galerie, Private Events
Schreibe einen Kommentar

Rundum geschmückt…

…Upcycling Geburtstagsbasteln mit dem FRICKELclub zum  Thema Schmuck

Ein schöner Workshop  und tolle Idee für eine kreative Geburtstagsfeier speziell für Mädchen.

Mit großer Begeisterung wurden Korken-Scheiben mit Farbe und Pearl-Pointern zu Anhängern gestaltet, die mit Schraub-Ösen oder Karabinern versehen an Schlüsselanhängern, Reißverschlüssen (z. B. Schulmäppchen) und an Halsreifen / Ketten angehängt werden können. PET Plastik / Schrumpf-Plastik wurde mit wasserfesten Markern bemalt, ausgeschnitten und im Ofen geschrumpft ebenfalls zu Anhängern. Aus Streifen von Zeitschriften und bunten Papierresten wurden Papier-Perlen und  Anhänger gedreht (sogenanntes Quilling) und abschließend mit Klarlack lackiert und haltbar gemacht. Bunte Trinkhalme  wurden – zugeschnitten und auf Elastik-Kordel aufgefädelt –  zu elastischen Armbändern gestaltet und in Ringe geschnittene Chipsdosen mit Wolle umwickelt wurden zu tollen Stapel-Armreifen.

Am Ende des Tages konnte jedes Kind ein reichhaltiges Sortiment an Schmuckstücken mit nach Hause nehmen 🙂

…Und die Bilder von der Bastel Aktion

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.