Galerie, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

Spiel, Spaß & Geschicklichkeit

Recycling-Kreativ-Sommerferien-Workshop für Grundschulkinder im Bildungshaus Erasmus in Offenbach 

Endlich schaffe ich es, auch die Bilder von diesem tollen Ferien-Kreativ-Workshop, der bereits in den Sommerferien 2017 stattfand, online zu stellen.

An 4 Workshop-Tagen haben die rund 40 Kinder rund um das Thema „Spiel, Spaß & Geschicklichkeit“ mit großere Begeisterung gewerkelt, was das Zeug hält.

Gruppenprojekte:

Um die Kinder gemeinsam an das Thema Recycling-Basteln heranzuführen, wurden in den ersten 2 Tagen mehrere Gruppenprojekte für den Verbleib in der Einrichtung realisiert, damit die Kinder damit in den Pausen spielen können. Dabei sind tolle Murmel-Bahnen, Dosen-Stelzen, Mega-Flipper, Ringwurf-Spiele, Dosen-Wurf-Spiele, PET Flaschen Kegel-Spiele und Tetra Pak Ball-Auffang-Spiele entstanden.

und nun noch ein paar Bilder von der Bastel-Aktion…

Einzelprojekte:

In den letzten 2 Workshop Tagen wurden dann Einzelprojekte realisiert, die die Kinder mit nach Hause nehmen konnten. Mit der Erfahrung aus der Gruppenarbeit konnten die Kids ganz eigenständig zu den Themen werkeln wie sie wollten und es ist eine wahre Flut an tollen Spielsachen zum Thema Spiel, Spaß & Geschicklichkeit entstanden. Schuhkarton-Tisch-Kicker, Mini-Basketball mit Joghurt Bechern, Murmel-Irrgarten aus Pappdeckeln mit Korken und Eis-Stielen, Murmel-Tore, Mini- Irrgarten aus kleinen Schachteln oder CD-Hüllen, Marshmallow-Shooter aus Joghurt Bechern und Luftballons, Nerf-Ziele mit Bälle-Bad Bällen und festen Papp-Rollen, Auffang-Spiele mit PET Flaschen,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.