Galerie, Schulen / Einrichtungen
Schreibe einen Kommentar

Weihnachtliche Recycling-Basteleien…

… in der FRICKELclub AG der Grunelius Grundschule in Frankfurt

Vor Weihnachten haben die Kinder in der FRICKELclub AG  an 2 Terminen fleißig Weihnachtsgeschenke gebastelt. Aus in Scheiben geschnittenen Korken sind  mit Hilfe  der Heißklebepistole, Acryl-Malfarbe, Glitter und Pearl-Pointern tolle Anhänger für den Weihnachtsbaum entstanden –> z.B. Schneeflocken, Nikolaus-Stiefel, kleine Weihnachtsbäume und Schneemänner. Aus bemalten und mit der Heißklebepistole zusammengefügten Eis-Stielen sind tolle Stern-Anhänger entstanden, die ebenfalls mit Pearl-Pointern und kleinen Sternen verziert wurden. Joghurt-Becher wurden zu Engeln und Joghurt-Drink-Flaschen zu Schneemännern. Und zum Abschluss haben die  Kids noch fleißig Altglas / Marmeladen-Gläser mit weihnachtlichen Washi-Tapes,  ausgestanzten Motiven und Schleifband in wunderschöne Windlichter verwandelt. Anbei die Bilder von der Bastelaktion und den fertigen Sachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.