Galerie, Private Events
Schreibe einen Kommentar

„Wingardium Leviosa“

Zauberei mit der Heißklebepistole. Recycling-Basteln zum Thema Harry Potter

Ganz im Zeichen von Harry Potter stand dieser 10. Mädchen-Geburtstag.

Mit viel Spaß und wirklich tollen Ergebnissen wurde fleißig gebastelt und alle Ideen begeistert angenommen und kreativ weiter entwickelt

Chop-Sticks wurden zu Zauberstäben, PET-Behälter und -Flaschen zu antiken Zaubertrank-Gefäßen, Küchen- und Klorollen verwandelten sich in fliegende Kerzen, aus PET Obstkörbchen entstanden die Flügel vom Schnatz.

Was man aus „Müll“ und nicht mehr benötigten Dingen so alles machen kann…

Alle Sachen wurden mit der Heißklebepistole verziert und erhielten somit ihre Strukturen. Anschließend alles in antik wirkenden Farben bemalen und partiell noch mit Metallic-Farben versehen, um die Strukturen noch besser hervorzuheben.

Für den Schnatz haben wir eine Wattekugel als Korpus verwendet.

Die fliegenden Kerzen erhielten aus Pappkarton einen runden Boden und oben etwas vertieft einen 2. Boden. Ein Nylonfaden zum Aufhängen durch den Korpus gefädelt, lässt die Konstruktion nun schweben. Mit einem LED Teelicht versehen wurde eine stimmungsvolle und sichere  Lichtquelle und Deko-Idee für ein tolles Harry Potter Ambiente.

Hier noch ein paar Bilder von der Bastel-Aktion beim FRICKELclub in der KREATIVstation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.